1. Das deutschsprachige Partnership-Management Team hat sich über die Jahre stark weiterentwickelt.
Zu Beginn von Flips Zeit bei Twitch waren es nur Simon Ohler und er selbst, die sich vom Office in London um alle Partner*innen der DACH-Region gekümmert haben. In seinen ersten 2 Monaten bei hat Flips ca. 2000 Partnerschafts-Anträge bearbeitet. Erst 2018 wuchs das Team auf vier Personen.
2. Flips war mit seinem Team für über 1000 Partner*innen zuständig.
Er denkt sehr positiv an seine Zeit als Partner-Manager zurück. Denn aus seiner Position konnte er Content Creator*innen tatsächlich weiterhelfen und unterstützen. Besonders gerne erinnert er sich an Charity Events, denen er beispielsweise durch Frontpage-Zeit helfen konnte Reichweiten für gute Zwecke aufzubauen.
3. Twitch kämpft mit der Profitabilität.
Im Januar 2024 hat die Plattform bekannt gegeben, rote Zahlen zu schreiben und daraufhin 35% der Belegschaft entlassen. Flips ist der Meinung, dass kreative Plattformen wie Twitch gar nicht zwangsweise profitabel sein müssen. Seiner Ansicht nach bringen sie dem Mutterkonzern Amazon andere Mehrwerte, wie beispielsweise den Zugang zu einer jungen, digital-affinen Zielgruppe.